Am 14. März 2019 fand der alljährliche eLearning Bazar der Wiener Schulen an der Pädagogischen Hochschule Wien statt. Die Veranstaltung stand diesmal unter dem Motto „Marktplatz für Talente – Unsere Schulen sind Orte großer Vielfalt, an denen Talente entdeckt und gefördert werden wollen.“
Der eBazar wurde durch den Vizerektor der PH Wien Dr. Sven Fisler sowie durch den Veranstaltungsleiter Mag. Michael Steiner (ZLI, PH Wien), im Festsaal der PH Wien eröffnet.
Das Bildungsgrätzl Schönbrunn war mit einer Station vertreten und präsentierte digitale Kompetenzen aus den Bereichen Mathematik und Naturwissenschaften.
Die WMS Kauergasse zeigte diverse learning apps zum Thema Mathematik, sowie den Einsatz von Smartphone und Laptop im Regelunterricht. Zwei Jugendliche aus der 3. Klasse präsentierten zudem ihre Kenntnisse mit dem Programm eSquirrel.
Das BRG 15 konzentrierte sich auf den Bereich Biologie. Die Schülerinnen aus der AHS zeigten, wie man mit einer digitalen Mikroskopkamera kinderleicht Wasserlebewesen fotografieren kann und verarbeiteten die entstandenen Bilder dann am Laptop zu einem Arbeitsblatt.
Die Station hat allen BersucherInnen gut gefallen und war für die beteiligten LehrerInnen und SchülerInnen ein einzigartiges Erlebnis.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.