Am 24. April 2016 wurden drei unserer Grätzlschule mit dem MINT-Gütesiegel ausgezeichnet! Vertreterinnen des KDG Dadlergasse, der WMS Kauergasse und des BRGORG15 Henriettenplatz nahmen von Herrn Bundesminister Heinz Fassmann die Auszeichnung in Empfang!

„Das „MINT-Gütesiegel“ ist eine gemeinsame Initiative von Bildungsministerium, Industriellenvereinigung, Pädagogische Hochschule Wien und Wissensfabrik Österreich. Es wurde im November 2016 zum ersten Mal bundesweit ausgeschrieben, um besonders engagierte Schulen auszuzeichnen, die innovativen und begeisternden Unterricht in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik (MINT) fördern – mit vielfältigen Zugängen für Mädchen und Burschen. Ausgezeichnete „MINT-Schulen“ weisen unter anderem eine MINT-Schwerpunktsetzung im Schulprofil auf, setzen innovative Lehr-und Lernmethoden ein, forcieren gendersensiblen Unterricht, binden außerschulische Partner in das Schulgeschehen ein und unterstützen die Professionalisierung der MINT-Pädagoginnen und -Pädagogen.“ (https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20170502_OTS0128/haus-der-industrie-mint-schulen-vor-den-vorhang)