Im Juni besuchten einige Schülerinnen und Schüler der WMS Kauergasse mit ihrer Biologielehrerin die beliebte unverbindliche Übung „Forschen und Experimentieren“ am BRG 15. Die Kinder und Jugendlichen hatten im Rahmen eines Stationenbetriebs zum Thema „Der menschliche Körper“ die Möglichkeit Fertigkeiten wie das Arbeiten mit einem Binokular, das Sezieren oder das Mikroskopieren auszuprobieren und lernten so spielerisch einiges über ihren eigenen Körper. Dabei war der vermehrte Medien- und Materialeinsatz sehr vorteilhaft, da auch die Schülerinnen und Schüler der WMS so ihr Können am „Smart-Board“ ausprobieren konnten und genügend verschiedene Organe zum „Begreifen“ und Untersuchen da waren.
Ein großer Dank dafür geht an den Elternverein des BRG 15, der diese Aktivität finanziell unterstützte. Vielen Dank! Es war für alle Kinder und Jugendliche ein großartiges Erlebnis.