Am 24.6.2019 fand das erste Wiener Bildungsgrätzl Vernetzungstreffen statt. Für das Bildungsgrätzl Schönbrunn war dies ein großer Tag. Zuerst stellten die LeiterInnen der verschiedenen Schulen und des Kindergartens das Bildungsgrätzl Schönbrunn vor und erläuterten die Entstehungsgeschichte.

Anschließend durften die Pädagoginnen und Pädagogen aller vier Bildungseinrichtungen ihr Bildungsgrätzl präsentieren und zeigen, wie gut die Kooperation zwischen den einzelnen Bildungseinrichtungen funktioniert.

Zum Schluss gab es noch eine große Überraschung. Mehrere „Pioniere“ des Bildungsgrätzls Schönbrunn wurden vom Wiener Bildungsdirektor Mag. Heinrich Himmer persönlich geehrt und bekamen die „außerordentliche Würdigung“.

Für alle Beteiligte war es ein wunderschöner Abend der mit einem regen Austausch zwischen den MitarbeiterInnen der einzelnen Bildungsgrätzl endete.